Mondsplitter im Hirn

So, nun der zweite kleine für heute…

Splittermond. Da gehts in Diskussionen ja inzwischen rund.

Splekulation trifft Mutmaßung und von allen Seiten werden Wünsche, Vorstellungen und Erwartungen an den „Heilsbringer des deutschen Rollenspiels“ (muhahaha!) herangetragen…

Wie heisst es so schön: Fresst Sch… – Millionen Fliegen können nicht irren!

Ich glaube, wenn das Autorenteam nicht mitlerweile komplett mit Gehörschutz und Filterbrillen ausgestattet ist, landen wir irgendwann bei einem anderen großen deutschsprachigen Regelwerk, das versucht es allen recht zu machen, alles zu berücksichtigen und einzubinden. Und es nicht schafft – bzw. gar nichts mehr richtig schafft…!

Deshalb, liebe Autoren: Stellt Euch taub. 😉

Nein, das ist natürlich nicht ernst gemeint. Vielmehr: Macht Euer Ding! Lasst Euch von den Leuten inspirieren aber nicht überreden. Eine weitere eierlegende Wollmilchsau hilft keinem. Ich bin aber eigentlich bisher recht zuversichtlich, dass das genau so passiert! Insofern soll das hier auch nur ein „Keep on!“ sein.

Ansonsten sind wir nicht bei wünsch Dir was. Also wünschen darf man sich bekanntlich natürlich immer viel. Nur die Erfüllung der Wünsche sollte nicht erwartet werden – darauf gibts (wie zu Weihnachten) keinen Anspruch…

Abgesehen davon, sollten sich einige Weihnachten wirklich mal zum gedanklichen Vorbild nehmen, die in diversen Foren (auch im :T:) Erwartungen oder Forderungen äußern. Wer am Ende seinen Wunsch in Erfüllung gehen sehen will, sollte in der Lage sein, auf die Frage: „Warst Du denn auch nett und lieb?“ wahrheitsgemäß eifrig zu nicken. Ansonsten droht die 3W20 Rute als Alternative…

Desweiteren und da kommen wir schon zum Schluss: Das wird kein DSA. Soll es nicht, wird es nicht. Es soll auch keine Rache an DSA, keine Abrechnung mit DSA, kein besser als DSA und kein ‚genauso wie DSA, nur besser‘ werden.

Splittermond wird Splittermond. Mit DSA hat es nur so weit etwas zu tun, dass Leute die an dem einen mitgewerkelt haben, jetzt hier mitarbeiten. MEHR NICHT! Und das ist auch GUT so!

Vielen Dank und schöne Osterfeiertage!

Ich wünsche Euch allen 15-20 °C !   (Ich weiss, das ist utopisch. Man kann es trotzdem wünschen!)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s